Fackelumzug

Bild Fackelumzug LMR 2016
Fackelumzug 2016

Traditionell wurde am Donnerstag vor dem Lodenmantelrennnen das Wochenende mit dem Fackelumzug durch Klein Ammensleben eröffnet.
Der Fackelumzug startete bei gutem Wetter, leider sind die Wetteraussichten für die nächsten Tage nicht ganz so vielversprechend.

Viele Kinder begleiteten mit Fackeln und Lampions den Umzug. Sie wurden von ihren Eltern, der Schalmeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ammensleben, der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben und vielen Interessierten begleitet.

Auf dem Sportplatz sorgte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben mit einem Herbstfeuer für die gemütliche Atmosphäre und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Für die Kinder war Stockbrot grillen eine coole Sache.

Nachfolgend eine kleine Bildgalerie mit ersten Eindrücken (Bilder für Großansicht anklicken). Alle verfügbaren Bilder sind nach dem Lodenmantelrennen auch in der Mediathek verfügbar.