Der Verein

Der Kultur- und Geschichtsverein Klein Ammensleben steht als Veranstalter hinter dem Lodenmantelrennen.

Der Verein organisiert und veranstaltet nicht nur das Lodenmantelrennen. Darüber hinaus gibt es im Jahr noch eine Anzahl anderer Angebote. Es seien stellvertretend nur die Rock-Sommer Veranstaltungen, das Gemeinde – Kirchenfest oder auch die vielzähligen Vortragsreihen benannt. Wer sich hierfür interessiert, kann uns gern besuchen kommen. Was, wann und wo stattfindet sowie Infos zu besonderen Höhepunkten gibt es in der nachfolgenden Übersicht.

Der Veranstaltungskalender des Kultur und Geschichtsvereins steht als Flyer (PDF) auch als Download zur Verfügung.

Veranstaltungskalender und andere Höhepunkte

„Dr.Dexter-Platten –Releases“

Am 19.April 2013 stellte die Klein Ammensleber Band „Dr.Dexter“ bei einem Record-Releases-Konzert ihre erste Platte einem interessierten Publikum vor. Der Veranstaltungsort, die Festscheune Behns in Klein Ammensleben war gut gefüllt. Jeder der an diesem Tag den Weg nach Klein Ammensleben gefunden hatte, ging am Ende der Veranstaltung begeistert nach Haus. Natürlich nicht mit leeren Händen. Die meisten Gäste nutzten die Gelegenheit, den Tonträger zum Konzert, eine hochwertig gefertigte und gestaltete Langspielplatte zu erwerben. Eigens an diesem Abend sogar mit einer kostenfreien CD als Beigabe.
Wir möchten allen, die den Abend damals verpasst haben, aber auch denen die dabei waren und sich gern noch mal der Eindrücke des Abends in Erinnerung rufen wollen,die Gelegenheit, hier das gesamte Konzert per Video-stream (Dr.Dexter-Platten-Releases-Konzert) anzuschauen.
Wer mehr haben möchte, sei es in Bild oder Ton, wende sich vertrauensvoll an den Kultur- und Geschichtsverein Klein Ammensleben e.V. über folgende e-mail Adresse reischkam@aol.com .

Livemittschnitte vom Record-Realeses-Konzert am 19.04.2013

(Klicken Sie auf ein Vorschaubild, um das Video anzusehen)