Fackelumzug

Bild Fackelumzug LMR 2016
Fackelumzug 2016

Orkantief "Xavier" hätte fast den traditionellen Fackelumzug zu Beginn des Lodenmantelrennens weggepustet.

Doch püntlich um 18.30 Uhr war das Gröbste überstanden und der Fackelumzug konnte mit verkürzter Route vom Lodenmanteldenkmal direkt zum Sportplatz starten. 

Witterungsbedingt war die Teilnehmeranzahl etwas reduziert, dies tat aber der Begeisterung der Kinder keinen Abbruch. Die Kinder begleiteten mit Lampions den Umzug. Sie wurden von ihren Eltern, der Schalmeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ammensleben, der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben und einigen Interessierten begleitet.

Das geplante Herbsfeuer auf dem Sportplatz konnte verständlicherweise nicht stattfinden. Der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben sorgte aber für das leibliche Wohl im Festzelt.

Nachfolgend eine kleine Bildgalerie mit ersten Eindrücken (Bilder für Großansicht anklicken). Alle verfügbaren Bilder sind nach dem Lodenmantelrennen auch in der Mediathek verfügbar.