Deep Purple Cover am 17.5. in Klein Ammensleben

von Reinhard Schimka

Seit zwei Jahren gibt es ihn, den Rock-Sommer-Klein Ammensleben (RSKA).
Zwei mal im Jahr möchte der Klein Ammensleber Kultur-und Geschichtsverein dem werten Musikliebhaber, an speziellen Konzertabenden die Musik großer Rockstars näher bringen.
Da wir uns das Original nicht leisten können, greifen wir auf Coverbands zurück, welche es verstehen, die Songs der Musikgrößen nicht minder schlecht an den Fan zu bringen.
Als 5. Konzert dieser Reihe präsentieren wir nun am Samstag, den 17.05.2014 für laue 10,- € ab 21 00 Uhr in der frischrenovierten Festscheune Behns in Klein Ammensleben, die Berliner Band  Deep Purple Recycling.
 
Deep Purple Recycling ist wohl eine der authentischsten Deep Purple – Coverbands.
Anders als die originalen Deep Purple, die bei ihren Konzerten gern schnellere aber eben andere Versionen ihrer Titel wiedergeben, hat Deep Purple Recycling den Anspruch, die ausgefeilten und sehr komplizierten Studioversionen 1:1 wiederzugeben.
Die Band gründete sich 1985 und spielte bis zu ihrer Auflösung im Jahr 1999 in unterschiedlichen Besetzungen. 2009 fanden sich die Mitglieder der 99 er Formation, bis auf den Sänger zusammen um die Band wieder zu beleben. Und das was da auf der Bühne steht, kann sich sehen und vor Allem hören lassen. Einmal Deep Purple heißt immer Deep Purple.
Wer also Lust hat, kommt in Klein Ammensleben vorbei. Und versprochen, wer einmal den Weg zum Rocksommer gefunden hat, kommt wieder. Dann am 13. September 2014, wenn die Musik von Neil Young das Thema ist.
 

PS.: Für Fußballfans – über den Stand des an diesem Tag (17.5.2014) stattfindenden DFB Pokalfinale werden wir natürlich während der Veranstaltung aktuell informieren.

Zur Newsübersicht